WIR STELLEN UNS VOR

Unser Verein ist die Heimat von Sporttauchern aus der Eifel, Kreis Düren und Umgebung. Ganz egal ob Schüller oder Rentner, ob Neueinsteiger oder Profi bei uns sind alle Altersklassen vertreten. Wir bitten euch die Möglichkeit zum Gerätetaucher aus- oder fortbilden zu lassen. Mit uns könnt Ihr das ganze Jahr über tauchen gehen. Wir tauchen gerne in Seen aus der Umgebung oder Schwimmbecken wie Dive4Life.

Während der Schulzeit findet das Training jeden Montag im Schwimmbad Monte-Mare in Kreuzau statt. Trainingszeit ist vom 20:00Uhr bis 21:00Uhr.

Außerdem fördern wir die Jugendarbeit in unserem Verein. Trainingszeit für die Jugend ist Montags vom 17:00Uhr bis 18:00Uhr.

Weitere Tauchziele und Trainingszeiten nach Absprache.

Bist du an einem kostenlosen Probetraining interessiert und möchtest dich mit uns über einen Termin abstimmen

oder möchtest direkt bei uns einsteigen oder hast Fragen zum Tauchen bzw. dem Verein

dann benutze das Kontaktformular (mit entsprechendem Betreff) um uns zu erreichen.

Weitere Infos zum Kreuzauer Tauchclub 1974.

Mitglieder können sich die Ausrüstung aus dem Verein ausleihen und ihre Flaschen über den Vereinskompressor befüllen zu lassen.

Mitglieder: ca. 80
Plätze wo aktuell getaucht wird: 7
Kooperation mit Vereinen: 2
Zugang zu Kompressoren: 2

„Don’t ask me why I dive… Ask yourself why you don’t“

SERGEJ SCHWAB

„Tauchen ist wie Fliegen… unter Wasser“

OCEAN LOVE

„Learn to dive… ask me how“

UWE VOGEL